STAATLICH

Entscheiden Sie sich jetzt für eine Qualifizierte Ausbildung mit Perspektive

Kosmetikschule Jäger in Darmstadt und Wiesbaden

Die Kosmetikschule im Rhein Main Gebiet / Hessen

Herzlich Willkommen in der Kosmetikschule Jäger. Als staatlich anerkannte Kosmetikschule mit medizinischer und naturheilkundlicher Ausrichtung bilden wir seit 2005 in Darmstadt und seit 2015 in Wiesbaden Kosmetiker/innen auf höchstem Niveau aus. Hier finden Sie die richtige Ausbildung für Ihre Bedürfnisse oder entdecken auch eine neue Perspektive!

INFO - Finanzierungsmöglichkeiten in der Krise

Gute Zeiten Schlechte Zeiten

Zur Zeit reden wir über schlechte Zeiten!
Erst die Corona-Krise, die kein richtiges Ende findet, dann wird auch noch ein unerträglicher Krieg
vom Zaun gebrochen aus dem nunmehr auch eine wirtschaftliche Krise hervorgeht.

Viele haben bedenken, sich in diesen Zeiten für eine Ausbildung zu entscheiden und sich damit auch finanziell zu binden.

Eine alte Weisheit sagt jedoch, wer sich in Krisenzeiten engagiert, sei es durch Aus- oder Weiterbildung
oder andere neue Konzepte je nach Branche, der geht gestärkt und erfolgreicher in die Zeit nach der Krise.

Wir wollen Sie in diesen wirtschaftlichen schlechten Zeiten unterstützen und bieten Ihnen bei Bedarf
weitere günstige und zinslose Finanzierungsmöglichkeiten, individuell für Sie abgestimmte Konzepte, an.
Details besprechen wir gerne in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen.

NEU - Ausbildung zum Fachfußpfleger*in jetzt auch in Wiesbaden

Wir starten im Oktober nun auch in Wiesbaden mit der in Darmstadt bereits seit 18 Jahren erfolgreich laufenden Ausbildung
"Fachfußpflege" (früher medizinische Fußpflege)

INFO - NiSV-Schulungen

Die Apparative Kosmetik hat sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen Standbein vieler professioneller Kosmetikstudios entwickelt, mit dem hohe Umsätze erzielt werden. Dabei bergen Geräte, die mit Strahlen arbeiten, bei falscher Anwendung ein gewisses Verletzungsrisiko.

Um Kunden*innen vor Schäden und Kosmetiker*innen vor Klagen zu schützen, trat am 31.12.2020 die "Verordnung zum Schutz gegen die nichtionisierende Strahlung bei der Anwendung am Menschen" (NiSV) in Kraft. Die besagt unter anderem, dass bis Ende 2022 ein erfolgreich absolvierter Fachkundenachweis erforderlich ist, um bestimmte Geräte weiter für kosmetische Behandlungen nutzen zu dürfen

Endkunden orientieren sich an geprüften und zertifizierten Kosmetiker*innen nach NiSV.